Human Centric Light

Human Centric Light ist heute in aller Munde. Vor einigen Jahren wurden die Ganglienzellen beim Menschen in Ohrnähe entdeckt.

Seitdem weiß man, dass Licht nicht nur Emotionen weckt, sonder unseren Biorhytmus beeinflusst. Das Wohlfühlerlebnis unter gleichbleibendem künstlichem Licht ist konträr zu dem menschlichen Rhytmus.

Sonnenlicht umgibt uns Menschen mit ständig anderen Farbtemperaturen. Keine Lichtsituation gleicht einer anderen. Der Wandel von Farbe, Licht, Schatten und Struktur lässt uns Menschen fühlen und begeistern.

Da liegt es nahe, das Licht genauso diesem Ablauf anzupassen, wo es uns positiv beeinflusst.

In Büros und Orten, wo wir Menschen uns länger aufhalten gehört das zu den Standards einer guten Lichtplanung. Jetzt kommt es immer mehr auf den Shoppingflächen an.

Geradeso sind Inszenierungen, Inspirationen und Präsentationen sinnlich möglich und überzeugen die Shopper vor Ort.

Neben technischen Anforderungen, die das Energiemanagement positiv beeinflussen, entscheiden die brillianten Lichtfarben der eingesetzten LED-Chips und die exakte Umsetzung des Konzeptes für erstklassige Lichtlösungen.