Mit veränderbarem Licht werden Emotionen geschaffen. So kann sich der Offline-Handel sich absetzen.

Das Licht wird digital und zum Mood-Faktor. War starres Licht mit starker Akzentuierung, sowie Licht und Schatten jahrelang trendgebend, ändert sich das jetzt grundlegend.

Dank der gegenwärtigen LED-Technologie mit ihrer Intensität und der sofortigen Lichtverfügbarkeit, stehen der Wandelbarkeit alle Wege offen.

Das rückt trotz größer werdendem Onlinehandel die stationären Shops mehr und mehr in den Fokus.

Gerade mit veränderbarem Licht, welches die Raumatmosphäre schnell und effektiv verändert, werden Emotionen geschaffen und der Offline-Handel kann sich absetzen.

Digitale Eigenschaften des Lichts, wie Ansteuerung, Lichtfarbenveränderung oder Human Centric Light sind schon jetzt elementar, ebenso die Energieeffizienz.

Im nächsten Schritt wird auf der kuratierten Produktpräsentation mehr mit dem Medium Licht gearbeitet und in Szenen eingebunden. Ebenso wie Kunden geleitet oder Daten zu Produkten abgerufen werden können.

Schnelle Inszenierungen werden ebenso grundlegend, wie die Ansprache des Kunden mit Neuheiten, Erlebnissen und Überraschungen im Verkauf.

Das Lichterlebnis unterstützt Ihre Marke positiv und schafft einen bleibenden Eindruck.